Wir trauern um Manfred Faßler

Vollkommen unerwartet und plötzlich ist unser Kollege, Mentor, Freund und Weggefährte Prof. Dr. Manfred Faßler am 17. April 2021 verstorben. Er ist vor über zwanzig Jahren als Professor an unser Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie an der Goethe Universität gekommen und hat hier als im In- und Ausland vielbeachteter Wegbereiter für die neue Orientierung einer koevolutionären Anthropologie des Medialen gewirkt. Sprühend vor Inspiration, unbestechlich kritisch, intellektuell unbequem, persönlich herausfordernd, unglaublich belesen, immer solidarisch, pädagogisch begeisternd und fähig, alle mitzunehmen bei seinen gedanklichen Höhenflügen: Daß er nicht mehr da ist, ist kaum fassbar für die Mitarbeitenden, Promovierenden und Studierenden unseres Instituts. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.